Neuigkeiten

Juni 2018

Neues aus den Wingerten

Buchweizen aus unserer Begrünungseinsaat im Weinberg. Die Blüten unserer Begrünung spiegeln die Lebendigkeit unserer Böden wider.
Das Jahr 2018 war für uns bisher sehr gut. Nach dem kalten Februar erwachten unsere Reben aus der Winterruhe. Der März brachte Regen, der April Sonne. Der Austrieb verlief Mitte April innerhalb von nur einer Woche. Mittlerweile ist die Blüte in den Weinbergen fast schon vorüber, was im langjährigen Vergleich sehr früh ist, ähnlich wie 2007 und 2011. Wir hatten einen tollen Mai mit viel Sonne und 42 l Regen. Die Reben sind voller Energie und Gesundheit, was man spüren kann, wenn man durch die Parzellen wandert. Wir hoffen, dass das Jahr so gut weiter geht und freuen uns über jeden Tag, an dem der neue Jahrgang seine eigene Balance und Charakteristik weiter entwickelt und entfaltet.

zurück

To top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.


Mehr erfahren