Wir bereiten einige Reihen für einen eventuellen Eiswein 2018 im Oestricher LENCHEN vor. Die letzte Eisweinernte war in 2004. Wir wissen natürlich nicht, ob es kalt genug werden wird. Aber falls ja, möchten wir vorbereitet sein. Die wunderschönen, gesunden Rieslingtrauben haben ideale Voraussetzungen. Die Wette gilt!

Oktober 2018

Beste "GG"s im Rheingau

Drei Weine unter den Top 5 der deutschen Rieslinge!

Die Zeitschrift WeinWisser zeichnet unsere 2016er "GGs" DOOSBERG (19,5P.) und SANKT NIKOLAUS (19P.) mit der Spitzenbewertung im Rheingau aus. Vielen Dank! "Eine neue Benchmark" sind die drei Jahre gereiften 2015 Schlehdorn (19,5P.) und Landgeflecht (19,5P., "monumental").

4. September 2018

Weinlese

Frühstückspause während des ersten Lesedurchgangs im DOOSBER, einer unserer VDP.GROSSEN LAGEN. An jedem Trieb schneiden wir nur jede dritte Traube ab. Die noch hängenden Trauben sehen perfekt aus. Seit dem Lesestart Ende August ist unser Leserteam gewachsen. Am Donnerstag werden wir die vollständige Mannschaftsstärke erreichen.

tägliche Weinlesenews auf Facebook

Buchweizen aus unserer Begrünungseinsaat im Weinberg.

mehr

"Bester Edelsüßer Riesling des Jahres" im Vinum Weinguide 2018 und 100 Punkte-Wein im Gault & Millau Weinguide.

mehr

 

 

Spätfüller

Das Thema "Spätfüller" hat der Weinjournalist Patrick Hemminger sehr informativ für die Zeitschrift Vinum aufbereitet. Lesen Sie hier über die Philosophie des Entschleunigens.

mehr

"Das ist Rheingau at its best!" schreibt der Herausgeber des renommierten Weinguides "Gault & Millau" Joel Payne über unsere aktuelle Kollektion, die er als die beste des Rheingaus lobt.

mehr

"Peter Jakob Kühn betreibt im Rheingau ein Familien-Weingut, das 230 Jahre alt ist. Sein Leben lang hat er dafür gekämpft, dort neue Wege zu gehen. Jetzt genießt er seinen Erfolg."

mehr

Artikel aus "Der Feinschmecker" lesen

Das Wein-und Genussmagazin "Falstaff" zeichnet Peter Jakob Kühn im Rahmen der Falstaff Wein Trophy mit dem Preis für sein "Lebenswerk" aus. Eigens aus Südtirol angereist war Laudator Alois Lageder (im Bild links).

mehr

15. November 2015

Ein Füllhorn der Freude: Kühn in der Welt am Sonntag

Anlässlich unserer Auszeichnung zu Deutschlands "Winzer des Jahres" 2016 schreibt der Journalist Manfred Klimek in der Welt am Sonntag: "Das Weingut Kühn, das sind Angela, Peter Jakob und Peter Bernhard Kühn, die gemeinsam eine spektakuläre Wende vollführten , die beinahe einer Revolution gleichkommt - etwa so, als würde BMW ab morgen nur noch Elektrofahrzeuge produzieren."

zum Artikel

Video "Winzer des Jahres"

Deutschlands "Winzer des Jahres" sprechen eindrucksvoll über Ihre Philosophie und was dieser "Oskar" für sie bedeutet. Mit wunderschönen Aufnahmen von Andreas Durst. Und wer dann Lust bekommen hat, die Weine auf seiner Zunge zergehen zu lassen, kann unser "Winzer des Jahres"- Paket versandkostenfrei bestellen. Viel Vergnügen!

zum Video

Deutschlands "Winzer des Jahres" 2016 im Gault Millau

Der Gault Millau Weinguide 2016 kürt uns zu Deutschlands "Winzer des Jahres" 2016.

mehr

To top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.


Mehr erfahren